Angebot

Trageberatung

Die Einzel- oder Paarberatung eignet sich für Eltern, welche mehr über das Tragen von ihrem Kind erfahren wollen. Je nach Bedarf erkläre ich dir die Grundlagen des Tragens und zeige dir worauf du achten kannst, um das Kind ergonomisch zu Tragen. Du kannst 1-2 Bindeweisen mit dem Tragetuch lernen oder verschiedene Tragehilfen testen um die optimale Lösung für dich und dein Kind zu finden. Gerne können wir auch bereits vorhandene Tragehilfen einstellen und optimieren, falls du das Gefühl hast, es passt etwas noch nicht genau.

Kosten: 120.- pauschal

Dauer: 1.5-2h

Nachberatung

In der Nachberatung können allfällige Unsicherheiten behoben werden. Oder du kannst weitere Tragearten erlernen (z.B. das Tragen auf dem Rücken oder der Umstieg auf Tragehilfe/Tragetuch)

Kosten: 60.-/h (es wird pro 15 Min abgerechnet)

Dauer: ca. 1h

Schwangerschaftsberatung

Die Schwangerschaftsberatung beinhaltet zwei Termine. Beim ersten Termin erkläre ich dir die Grundlagen des Tragens und zeige dir worauf du achten kannst, um das Kind ergonomisch zu Tragen. Mit der Tragepuppe kannst du 1-2 Bindweise mit dem Tragetuch erlernen oder verschiedene Tragehilfen testen. Der zweite Termin findet dann nach der Geburt statt und wir schauen uns das Tragen deines Baby an.

Kosten: 160.- pauschal

Dauer: 2 Termine à 1.5-2h

Ausleihe

Nach der Beratung hast du die Möglichkeit ein Tragetuch oder Tragehilfen zu testen/mieten.